Es ist schon zur Tradition geworden, mit einer abwechslungsreichen Kulturveranstaltung in Himberg den Herbst zu begrüßen. Das herrliche Wetter ermöglichte wieder ein Fest im Freien, das diesmal dem Motto „klangvoll und wortreich“ äußerst gerecht wurde.
Interessante literarische Beiträge gab es aus den Büchern und Manuskripten von Ilse Storfer und von Renate Berka mit ihren Gedichten – zum Nachdenken anregend, manchmal zum Schmunzeln, stimmungsvoll und informativ – da war für jeden etwas dabei.
Die musikalischen klangvollen Stücke brachte der Zwaklång mit den ganz speziellen Liedern von Ilse Storfer und als musikalische Gäste erfreuten Fritz Felber auf dem Akkordeon mit fröhlichen Volksweisen und Peter Kafka mit Liedern von Reinhard Mey
Die Präsidentin des Vereins Kulturwerkstatt Sacoma Johanna M. Schmied verlieh ihrer Freude Ausdruck, dass diesmal wieder viele neue Besucher zu diesem außerordentlich kreativen Platz in Himberg gefunden haben und gab einen Einblick in die vielen künstlerischen Bereiche, die dieses Haus zu bieten hat.
Der Nachmittag endete mit anregenden Gesprächen beim schmackhaften Buffet und wurde so dem Titel „Plaudereien“ wirklich gerecht.